Gernot


Ich bin Dr. Gernot Nepimach, Jahrgang 1962. Facharzt für med. und chem. Labordiagnostik, 1. Oberarzt am Institut für Medizinisch-Chemische Labordiagnostik des Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf.

Nebenberuflich bin ich in erster Linie Hundefreund mit einem ausgeprägten Faible für den deutschen Schäferhund. Eine weitere große Leidenschaft ist das Kochen und Essen, wobei ich der Typ bin, der alles isst was vier Beine hat (außer Tisch und Sessel). Daher war die Idee, diesen Teil meines Lebens in Büchern zusammenzufassen, wohl naheliegend.

Meine Hauptaufgabe bei der Entstehung der Bücher ist das Aufstöbern der Rezepte. Außerdem bin ich derjenige, der am Kugelgrill werkelt und immer wieder "Schnippelhilfe" für die uneingeschränkte Herrin der Küche, meine Ehefrau Eva.

Auch hab ich einen nicht zu geringen Anteil an den Fotos in unseren Büchern, die oft unter den widrigsten Bedingungen entstehen (ein Schneesturm war noch nie ein Grund Außenaufnahmen nicht zu machen!).

Desweitern kann ich etwas VBA programmieren und kenn mich inzwischen auch mit HTML, CSS und PHP ein wenig aus. Daher programmiere ich die Applikationen für die Verlagsbürokratie in Access und auch die Homepage hier trägt meine Duftmarke.

Obwohl der Verlag meinen Namen trägt und die Bücher in meinem Namen erscheinen, möchte ich in aller Deutlichleit klarstellen, dass es sich bei der Entstehung der Bücher um das Zusammenspiel dreier gleichberechtigter Partner handelt und daher in keinem der Bücher auch nur ein Buchstabe steht, der nicht von uns allen dreien getragen wird.

 

 

© 2017 | Dr. Gernot Nepimach Verlag