Eva


Mein Name ist Eva Nepimach, Jahrgang 1963. Ich bin gelernte Kosmetikerin, übe den Beruf seit der Geburt unserer Tochter aber nicht mehr aus. Neben meiner Liebe zu unserm Hund bin ich auch gut zu Vögeln. Daher betreue ich derzeit auch sieben Wellensittiche (einer ist uns vor Jahren zugeflogen und damit er nicht einsam ist ...)


Ich bin eine leidenschaftliche Köchin, auch wenn ich immer wieder darüber kebble, dass ich den ganzen Tag in der Küche stehen muss, während der gnädige Herr... Aber lassen wir das, schließlich bin ich ja dann doch sehr stolz auf die Ergebnisse.


Ich bin dafür verantwortlich, dass all die Rezepte, die Gernot ausgesucht hat, zunächst einmal auf ihre grundsätzliche Machbarkeit überprüft werden. Dabei scheidet der Großteil schon einmal aus (z.B. "Innereien im Schweinedarm gegrillt" oder ähnliches). Der Rest wird dann von mir genauer begutachtet.


Ich bin eindeutig der Chef in der Küche und das wissen die anderen auch! Was ich sage wird gemacht. Und zwar genau so, wie ich es sage. Und ich habe recht. Ich bin es, die die "Roh-Rezepte" so adaptiert, dass sie einerseits optisch das gewünschte Ergebnis bringen und andererseits auch nach was schmecken (die meisten Rezepte aus dem Internet sind ja geradezu peinlich. Offenbar kopiert da einer vom anderen und niemand hat das Rezept je gekocht!).


Außerdem stammen etliche Fotos, sowohl auf der Homepage, als auch in den Büchern, von mir. Obwohl ich Gernot anfangs für seinen Aufwand und die teils akrobatischen Verrenkungen beim "Knipsen" für verrückt gehalten habe, überhole ich ihn mittlerweile locker rechts. :-)


 

 

© 2017 | Dr. Gernot Nepimach Verlag